04. Dezember 2020
Einfaches Modell, das typische Gewalt/Selbstverteidigungssituationen zerlegt und erläutert.
13. Dezember 2019
Selbstverteidigung vs. Kampfsport: auf der Straße gibt es keine Regeln...oder doch?
09. Dezember 2019
Nun macht auch einer der größten kommerziellen Verbände Deutschlands mit beim Ausverkauf des Krav Maga: Trainer-"Ausbildung" in drei(!) Tagen...
21. Juli 2019
Neue Variante und Details der Schwitzkasten Verteidigung für die Krav Maga Instructor-Ausbildung
24. Juni 2019
❗️Ein Problem in SV und Kampfkunst, immer wieder und wieder zu beobachten:🧐 ℹ️TRAININGSNARBEN. Ein sehr wichtiger Begriff für mich als Trainer ist der der ‚Trainingsnarbe‘. Damit sind keine Spuren von Verletzungen im Training gemeint. Es beschreibt, dass Schüler Techniken oder Ausführungen von Techniken für sich mit „es funktioniert“ abhaken, obwohl diese in Wirklichkeit in einer echten Selbstverteidigungssituation ihre Gesundheit oder ihr Leben gefährden (oder...
07. Februar 2019
Was passiert im Fortgeschrittenen Bereich des Intense Krav Maga?
25. Januar 2019
Was soll ein Krav Maga Basic Instructor vermitteln? Was sind die 15 Basics der Selbstverteidigung? Was musst Du wissen und können, um auf der Straße sicherer zu sein?
04. Mai 2018
Was denken Kampfsportler über Krav Maga? Und warum? Hat er Recht? Dagegen kann etwas getan werden. Make Krav Maga Great Again!
26. April 2018
Entwicklung im Krav Maga Teil 1: Kontroverse und Kritik am Krav Maga Establishment, insbesondere den großen israelischen Verbänden.